Der am 17. September 2007 an der TherMilAk stattgefunden Vortrag von Dr. Thomas Müller zum Thema "Mobbing / Bossing - Tipps für Führungskräfte" war ein toller Erfolg!

Nicht nur, dass der Vortragende innerhalb von Sekunden die über 100 Zuhörer in seinen Bann ziehen konnte, faszinierte das Thema so, dass man während der 1,5 Stunden, die der Vortrag dauerte, gleichsam jede Stecknadel hätte fallen hören, so aufmerksam lauschten alle den Ausführungen.

Dr. Müller verstand es ausgezeichnet, diese komplexe ind vielschichtige Materie darzustellen und verständlich zu machen. 

Vor allem aber ging er konkret auf die Zuhörer ein und gab zahlreiche Tipps und Hinweise darauf, wie man Mobbing / Bossing erkennen und wie man ihm begegnen kann.

Tipps, die für jeden persönlich hilfreich, die aber vor allem für Verantwortungsträger in allen Führungsebenen bedeutsam wenn nicht sogar entscheidend sein können.

Als Initiator für diese Veranstaltung trat die IGBO auf, der FH-Diplomstudiengang "militärische Führung" und der verein "Alt Neustadt" - Zweigstelle TherMilAk unterstützten die Veransaltung. Die Österreichische Beamtenversicherung (ÖBV) waren nicht nur durch den Generaldirektor und die zuständige Landesdirektorin repräsentiert sondern stellte den Vortragenden zur Verfügung.

Einhetlicher Tenor der teilnehmenden Offiziere der TherMilAK, der Fähnriche, Pensionäre und zahlreicher ziviler Gäste (Freunde der IGBO!): Ein toller Vortrag, ein wunderbarer Abend!