Respektvoll bedanken sich die Repräsentanten der IGBO für das heute stattgefundene Gespräch mit dem Bundesminister für Landesverteidigung,
Magister Norbert Darabos

Die Obleute der IGBO, Obst Siegfried Albel MSD und Bgdr Peter Klocko MSD, hatten heute Gelegenheit, beim Herrn Bundesminister Mag. Norbert Darabos vorzusprechen.

Ziel dieses Gespräches war einerseits sich gegenseitig persönlich bekannt zu machen, andererseits dem Herrn Bundesminister die IGBO und deren wichtigste Ziele vorzustellen.

Das Gespräch verlief trotz Terminknappheit des Herrn Bundesministers sehr entspannt. Der Herr Bundesminister hat interessiert zugehört, viele Fragen gestellt und sich auch gut informiert sowie verständnisvoll gezeigt.

Der Vorstand hat den Herrn Bundesminister über seine Haltung betreffend Offiziersaus- und Weiterbildung aber auch über das Studium der 42 Kameraden an der Corvinus - Universität informiert. Immerhin haben 29 Studierende die erste und zweite Staatsprüfung abgelegt und machten dabei einen guten Eindruck. Einige Kameraden haben eben erst mit dem Studium begonnen.

Der Herr Bundesminister zeigte sich an weiteren Gesprächen mit dem Vorstand der IGBO interessiert.

Der Vorstand der IGBO dankt dem Herrn Bundesminister für dieses Gespräch sehr herzlich und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Für den Vorstand:
Der Obmann:

Siegfried Albel MSD, Obst

Wiener Neustadt, am 13. März 2007 um 2100 Uhr