Newsletteranmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Burgplatz 1, 2700 Wr. Neustadt, Österreich +43 664 4314132

Glückwunsch

"Sehr geehrter Herr Vorsitzender, die Herren Präsidenten und Obmänner, sehr geehrte Kameraden !

Am 28. Mai 2022 habe ich wie geplant meine Präsidentschaft bei der Vereinigung Österreichischer Peacekeeper beendet und die Führung unserer Vereinigung meinem Nachfolger, Herrn GenMjr i.R. Nikolaus Egger, übergeben.

General Nik Egger brauche ich nicht lange vorstellen: er ist in Österreich eine sehr anerkannte und geschätzte Führungspersönlichkeit mit großer Kommandantenerfahrung, dies und nahezu 11 Jahre Berufserfahrung internationalen Bereich prädestinieren ihn geradezu zum Präsidenten der VÖP.

Ich danke euch für die gute Zusammenarbeit in der Plattform wehrhaftes Österreich. Wir werden gemeinsam in verschiedenen Bereichen weiter daran arbeiten, dass die Sicherheit unseres Landes und seiner Bevölkerung endlich den Stellenwert in der Politik erhält, der heute mehr denn je erforderlich ist. Rasche Aktivierung der zur Seite geschobenen ULV und sofortige Bereitstellung von großen finanziellen Mitteln für das Bundesheer müssen die nächsten Schritte sein, es ist viel zu tun - ich wünsche euch allen alles Gute, vor allem viel Gesundheit, Kraft und Erfolg,

und verbleibe mit kameradschaftlichen Grüßen,

Mag. Günter Höfler, Gen i.R. Ehrenpräsident der VÖP"

Durch den Wechsel des Präsidenten der VÖP von einem Mitglied der IGBO zum nächsten kann die Zusammenarbeit dieser beiden Organisationen nur verstärkt werden. Wir wünschen daher GenMjr Nikolaus Egger und Gen Mag. Günter Höfler alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt!

Siegfried Albel