Ich gratuliere den Angehörigen des heurigen Ausmusterungsjahrganges "Dragonerregiment Nr. 7" zum erfolgreichen Abschluss des Studiums und der Ausbildung zum Offizier sehr herzlich!
 
Die Feierlichkeit und die Übernahme in das Bundesheer - gemeinsam mit Offizieren der Miliz - waren der Situation angepasst und würdig. Die Ansprachen des Chefs des Generalstabes und vor allem der Frau Bundesministerin Magistra Tanner haben die Wichtigkeit eines funktionstüchtigen Bundesheeres deutlich gemacht.
 
Hoffen wir, dass es aufgrund der derzeitigen innenpolitischen Turbulenzen nicht dazu kommt, dass das Budget des Bundesheeres für das kommende Jahr wieder Abstriche erfährt. Denn das wäre eine fatale Entwicklung! Hoffen wir auch, dass endlich die Anerkennung der Qualifikation der Absolventen der Theresianischen Militärakademie als Bachelors nicht nur in den Festansprachen erfolgt!
 
Dr. Siegfried Albel, Obst i.R.
Präsident der IGBO