Personalvertretungswahlen 2019

Aus Sicht der IGBO war die hohe Wahlbeteiligung bei den am 27. und 28. November 2019 abgehaltenen Personalvertretungswahlen besonders erfreulich, zeigt sie doch eindeutig den Willen aller Bediensteten zur Mitgestaltung des Dienstbetriebes.
Sie ist aber wohl auch darauf zurückzuführen, dass die Personalvertretung, unterstützt durch die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst, in zahlreichen Angelegenheiten bis hin zu Rechtsschutzverfahren maßgebliche Verbesserungen für die Bediensteten auch des BMLV erwirkt hat.

Die IGBO gratuliert den gewählten Funktionärinnen und Funktionären im BMLV herzlich und erwartet sich von diesen, dass sie in ihren Bemühungen um die Soldatinnen und Soldaten nicht locker lassen.

Dazu bietet die IGBO ihre Kooperation an und ersucht vor allem die GÖD, die seitens der IGBO angesprochenen Probleme der Berufsoffiziere nachhaltig zu vertreten!